02.02.2024

perspect @ Einstiegsberatung für Nachhaltiges Wirtschaften

Vor kurzem durften wir uns von der „Lust auf besser Leben gGmbH“ zum Thema nachhaltiges Wirtschaften beraten lassen. Herr Glöckner reflektiere mit uns gemeinsam unsere Prozesse und Produkte in Bezug auf Nachhaltigkeit. Es war ein toller Tag mit ihm mit interessanten Analysen und Einblicken:

Aber Herr Glöckner bewertete mit uns nicht nur die Umweltauswirkungen sondern auch die soziale Verantwortung und wirtschaftliche Nachhaltigkeit unseres beruflichen Handelns. Gemeinsam konnten wir Verbesserungspotenziale identifizieren und die Entwicklung von Geschäftsstrategien in Bezug auf Nachhaltigkeit analysieren und reflektieren. Bereits im Vorfeld hatten wir die Charta der Hessischen Wirtschaftsinitiative – die Charta für verantwortungsvolles, nachhaltiges Wirtschaften für die perspect gmbh unterschrieben und im Prozess mit Herrn Glöckner das Leitbild der hessischen Nachhaltigkeitsstrategie sowie die 17 „SDGs“ – Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals der Agenda 2030, 2015 verabschiedet von den Vereinten Nationen5frv ) kennengelernt und für uns bewertet.
Wir haben uns an diesem Tag von einer ganz anderen Seite reflektiert und analysiert und viel über uns gelernt. Vor allem auch, dass wir uns tatsächlich nachhaltiger verhalten als ursprünglich – zumindest von mir – in Summe vermutet und prognostiziert. Trotzdem haben wir noch Punkte mit Potenzial zur Verbesserung für die Zukunft mitgenommen. 
Herzlichen Dank an das RKW Hessen für die Förderung dieser Beratung für nachhaltiges Wirtschaften und vielen Dank an Lukas Glöckner von Lust auf besser Leben gGmbH für die Begleitung und Anleitung!!

#NachhaltigesWirtschaften #FörderungNachhaltigkeitsberatung #RKWHessen #LustaufbesserLebengGmbH #neueErkenntnisse #PotenzialfürVerbesserung