25.04.2023
perspect GmbH

Partnerschaftliche Zusammenarbeit für bessere Gesundheitsvorsorge: Perspect trifft die Volksbank Mittelhessen

Neue Horizonte entdecken: Ein spannendes Kennenlernen mit der Volksbank Mittelhessen

 

Das Kennenlernen von neuen Geschäftspartnern kann eine aufregende Angelegenheit sein. Man weiß nie, was einen erwartet und welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben können. So war es auch für uns, als wir Herrn Michael Strieder und Herrn Christian Bechthold von der Volksbank Mittelhessen kennengelernt haben.

Das Meeting fand bei uns im BusinessHub in Marburg statt und war wirklich sehr informativ. Wir wurden überrascht zu erfahren, dass die Volksbank Mittelhessen auch Produkte zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit von Mitarbeitern in Unternehmen anbietet - etwas, das uns neu war.

In einem gemeinsamen Termin mit Herrn Bechthold und Herrn Strieder wurden uns die Optionen vorgestellt, die die Volksbank Mittelhessen ihren Geschäftskunden für die betriebliche Zukunftsvorsorge oder betriebliche Gesundheitsvorsorge ihrer Arbeitnehmer bietet. Wir waren beeindruckt von den vielfältigen Möglichkeiten, die geboten wurden.

Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit der Volksbank schätzt perspect die partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr. Doch für uns war es eine Überraschung festzustellen, dass es inhaltliche Überschneidungen gibt. In vielen Gesprächen im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements mussten wir feststellen, dass es für die betroffenen Mitarbeiter oft keine private Unfallversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung gibt, was die Wiedereingliederung massiv erschwert. Zudem müssen oft mühsame Anträge gestellt werden, beispielsweise für Arbeitsschuhe oder Brillen. Der Aufwand hierfür steht oft in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Als externe BEM-Beauftragte sind wir der Meinung, dass die speziellen Gesundheitsleistungen und Angebote der Volksbank für Mitarbeitende in Unternehmen dazu beitragen könnten, einen besseren Gesundheitsschutz zu gewährleisten. Dies würde betroffenen Beschäftigten auch helfen, schneller wieder in den Arbeitsalltag zurückzufinden.

Wir möchten uns bei Herrn Strieder für die Herstellung des Kontakts bedanken und für ein inspirierendes und informatives erstes Kennenlernen. Wir freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit und mögliche gemeinsame Tätigkeitsfelder oder Veranstaltungen.

Dieses Treffen hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, ein Netzwerk von Geschäftspartnern aufzubauen und zu pflegen. Es kann viele Vorteile und Chancen bieten, die man allein nicht erreichen würde. Wir sind gespannt darauf, was die Zukunft bringen wird und auf die Möglichkeit, mit der Volksbank Mittelhessen zusammenzuarbeiten.