News & Blog
Unsere Neuigkeiten und Blogs.

Wir ziehen um!

Um die hohe Qualität unserer Beratungs- und Coachingangebote für Sie aufrecht erhalten zu können, finden Sie uns ab dem 31. März 2020 in den Räumlichkeiten des Business-Hub in Cappel (Marburg). 

Unsere neue Adresse:
perspect gmbh
Zu den Sandbeeten 5
35043 Marburg

weiter

„Führung auf Augenhöhe“

9:00 Uhr – Ich bin motiviert auf dem Weg zur Arbeit, in meinen Gedanken gehen ich noch schnell die wichtigen Termine und Aufgaben des heutigen Tages durch.
Doch im Büro angekommen sehen ich auf dem Schreibtisch schon drei gelbe Post-It Zettel, im Computer sind fünf weitergeleitete Mails und das Telefon zeigt auch mehrere entgangene Anrufe an.
„Das fängt ja super an.“, denke ich mir und schon schwinden meine Motivation und – was noch viel schlimmer ist – meine Zeit!

weiter

perspect-Fachtagung BEM-Impulse 2019

Erstmalig zum Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Impulse trafen sich am 24.09.2019 in Marburg BEM-Verantwortliche, Betriebliche Gesundheitsmanager, Schwerbehindertenvertreter, Betriebsärzte und Personaler sowohl regional als auch überregional.

weiter

Unternehmenskultur erfolgreich gestalten

Wo Menschen aufeinandertreffen, wird immer kommuniziert, auch wenn es nicht „hörbar“ ist. Gleiches gilt für die Unternehmenskultur – ebenso wie für Ihren Garten. Es ist egal, ob Sie sich als Unternehmende(r) aktiv darum kümmern oder auch nicht, die Unternehmenskultur wächst und verändert sich stetig. Sie ist immer da, ob nun strukturiert und harmonisch oder wild und frei wuchernd.

weiter

„Gesund durch den Job; Gesund in die Rente“

Thomas, 51 Jahre alt (Name geändert) ist gelernter Ingenieur und hat bereits 26 Jahre Berufserfahrung.
In seinen bisherigen Berufsjahren hat er erfolgreich als Führungskraft und selbstständiger Unternehmensberater gearbeitet. Beruflich strebt er eine Veränderung an und möchte in der Modebranche Fuß fassen. Ein Grund dafür sind die hohen Arbeitsbelastungen in seinem bisherigen Berufsleben, welche sich negativ auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit ausgewirkt haben. Aber vor allem auch der Wunsch, endlich dies tun zu können, was ihm wirklich richtig Spaß macht und erfüllt.

weiter

Verdeckter Stellenmarkt – Was ist das?

Sich auf eine neue Stelle zu bewerben ist häufig nicht die leichteste Aufgabe. Der Bewerbungsprozess kostet viele Nerven.
Entweder man findet erst gar keine passende Stelle oder bekommt keine Rückmeldung auf seine Bewerbung.

weiter

Tipps & Tricks um das E-Level zu erreichen

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Kontingent an Energie zur Verfügung, welches in 5 verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Jeder dieser Bereiche verbraucht Energie.
Das Ganze ist vergleichbar mit einer Batterie, die mehrere elektronische Geräte mit Energie versorgen würde.

Alle diese Bereiche entziehen dem Menschen Energie, manche mehr und manche weniger. Beansprucht ein Bereich zu viel Platz, also entzieht dieser zu viel Energie, bleibt für andere Bereiche wenig bis nichts mehr an Energie übrig und man erreicht das nächste Level nicht.

weiter